Hauptinhalt

Mein Unterricht wird in der Regel von ausführlichem Schulungsmaterial begleitet. Hier finden sich nun einige von mir erstellte Seminarunterlagen als PDF zum Herunterladen, zum Teil sogar in erweiterter und überarbeiteter Form. Diese Unterlagen sind nur zum eigenen privaten Gebrauch bestimmt. Eine kommerzielle Verwendung ohne meine vorherige schriftliche Zustimmung ist untersagt – ich weise hier insbesondere auf das Urheberrecht hin, dem meine Texte und die dazu angefertigten Illustrationen unterliegen. Verwenden Sie zum Herunterladen die Option „Ziel speichern unter...“ im Kontextmenu ihres Browsers.


Barock und Rokoko

Solopaartänze

Sarabande pour une femme Pecour 1704 (PDF 30 Seiten - 2,03 MB)

Gesellschaftstanz

Vom Country Dance zum Contredance - Playford, Lorin, Feuillet - drei Anfänge (in Vorbereitung)